Seelenplan


Jede Seele hat, bevor sie wieder auf die Erde inkarniert einen Plan, was sie in diesem Leben erreichen möchte. Dieser Plan wird von jedem Einzelnen selbst erwählt, bevor er in seinen Irdischen Körper geschlüpft ist!
Das Ziel der Seele ist, wieder mit dem Schöpfer (Universum, dem großen Bewusstsein) Eins zu werden und zu sein. Um vollkommen zu werden und alles Irdische und unsere Egospiele loszulassen, muss die Seele in verschiedenen Inkarnationen ihre Themen lernen und annehmen (z.B. Liebe – bedingungslose Liebe, Selbstannahme, Vertrauen, Unabhängigkeit, Einfühlungsvermögen, Gefühle anzunehmen, usw...).


Diese Reise in verschiedene Leben kann sehr viel Zeit beanspruchen, denn in jedem irdischen Leben wird die Seele von vielen verschiedenen Situationen geprägt um ihre fehlenden Eigenschaften zu lernen. Und manch eine Seele verweigert sich diesem Prozess und es kann etwas länger dauern, oder sie vergisst auch längere Zeit darauf.

Auch wenn eine innere Stimme versucht, uns auf den richtigen Weg zu führen, so wissen wir Menschen aus Erfahrung, dass es manchmal sehr schwer ist sich nicht vor Verantwortung und diversen Problemen zu drücken. Einfach weil dies bequemer ist. Eure innere Stimme, auch das Höhere Selbst genannt, weiß was ihr anstrebt und versucht auch die Seele dabei zu unterstützen Ganz zu werden! Doch die Menschen hören meistens nicht auf die innere Stimme und tappen immer wieder in die gleichen (Ego-)Fallen!

Diese Fallen sind jedoch auch wertvoll, sind sie doch unsere Erfahrungen und Lektionen, die wir zu unserer Vervollkommnung brauchen. Habe Mut zur Veränderung, denn du weißt, dass sie notwendig ist.