Über mich


Energetikerin

Freie Praxis für psychiatrische Gesundheits- und Krankenpflege


Das Leben ist ein Mysterium und das Schicksal des Einzelnen oft schwer verständlich. Seit mehr als 30 Jahren beschäftige ich mich mit der Seele des Menschen - und die Komplexität unserer Psyche hat mich immer mehr in ihren Bann gezogen.

Ich heiße Brigitte Öllerer und bin am 23.12.1962 geboren. Ich lebe alleine in einem Haus, in einer wunderbaren Gegend (Langmannersdorf; 18 km östlich von St.Pölten) mit massenhaft frischer Energie, die ich sehr gerne auch in meinem Garten nutze. Ich liebe das Dorfleben, denn dieses bietet mir den Ort, um mich zurückzuziehen und trotzdem in einer Gemeinschaft zu sein, wo ich mich wohl fühle und ich sein darf wie ich bin.

Durch meine 20 jährige Tätigkeit in der psychiatrischen Gesundheits- und Krankenpflege konnte ich viele Erfahrungen bezüglich des Menschseins sammeln. Diese Arbeit führte mich in die tiefsten Abgründe der menschlichen Seele und prägte meine persönliche Einstellung zum Leben sehr. Ich konnte Schmerz, Kummer, Leid, tiefster Verzweiflung, Chaos, völliger Verwirrung des Geistes und dem Zerfall des menschlichen Ichs beiwohnen, wobei ich zeitweise selber an meine Grenzen gestoßen bin. Aber ich erlernte dabei auch Mitgefühl, Toleranz, Akzeptanz, Verstehen und Verzeihen, sowie die Liebe zu allen Lebewesen und zur Natur.

2005 absolvierte ich die Ausbildung zur Pflegepädagogin um meine Erfahrungen auch an Schüler weiterzugeben. Durch die Lehrtätigkeit konnte ich mich zusätzlich intensiv mit der Thematik der menschlichen Psyche, im Besonderen der des alten Menschen, auseinandersetzen.

Einschneidende Erlebnisse in meinem persönlichen Umfeld (Scheidung, Krankheit) zwangen mich den spirituellen Weg einzuschlagen. Meine Zweifel an der Sinnhaftigkeit dieses Weges setzten eigene Reflexion und Veränderungswillen der gewohnten Muster in meinem Leben voraus.

Nun bin ich an einem Punkt angekommen, wo der Wunsch immer größer wird, Menschen, die auch außerhalb des Krankenhauses Hilfe benötigen, zu beraten und zu begleiten.

Bitte verschaffen Sie sich auch einen Überblick über meine Ausbildungen, die Ihnen einen Überblick über meine Tätigkeiten geben.

Ich freue mich, SIE auf Ihrem Weg begleiten zu dürfen!